Sollte ich die „Luther-Wette“ gewinnen, dass sich also bis 31. Oktober 2017 mindestens 500 Menschen bei „LutherLernen“ angemeldet haben, dann würde ich …

… mich in der Fußgängerzone in Bayreuth vor die Spitalkirche oder in Nürnberg vor die Lorenzkirche stellen und den Passanten die Bergpredigt vortragen.

… oder: Ich würde jedem Teilnehmer, jeder Teilnehmerin an „LutherLernen“ als Andenken und Erinnerung ein Jo-Jo mit der Aufschrift „LutherLernen“ zukommen lassen.

… oder: Ich würde zu einem Wochenende nach Coburg (Oberfranken) oder in eine andere Lutherstadt einladen und eine Zusammenkunft von „LutherLerner/innen“ organisieren.

… oder: Ich würde mich als Pilger, vielleicht zusammen mit anderen, auf eine Etappe des Lutherwegs begeben, zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

… oder: Ich würde, wenn sich sieben „LutherLerner/innen“ dafür fänden, den „Ring christlicher Rezitatorinnen und Rezitatoren“ als eingetragenen Verein (e.V.) gründen.